Facebook

Hyundai Zentrale Wien

Nach nur knapp 6 Monaten Bauzeit wurde bereits zum 31 Juli 2012 das neue Ausstellungsgebäude der Hyundai Import Gmbh an den Bauherrn zur Nutzung übergeben.

Der neue Flagshipstore für Hyundai war nicht nur in der Planungsphase eine Herausforderung.
Insbesondere die Umsetzung der statischen Rahmenbedingungen in Erdbebenzone 3 mit einer offenen Fuge zwischen Bestandsgebäude und Neubau aber auch die gebogenen Aussen- und Innenwandflächen oder die stützenfreie Überspannung der Einfahrt in die Direktannahmen waren große Herausforderungen, welche an die ausführenden Handwerker unter der Führung unseres Bauleiters Herrn Michael Schmidt sowie des Generalunternehmers STRABAG gestellt wurden.

Mit dem Abschluss der Aussenanlagen bestätigt die Wirkung des 40 Meter langen, zweigeschossigen Gebäudes bereits die Vision einer transparenten, lichtdurchströmten Ausstellung für die Marke Hyundai.
Das neue Bauvolumen verbindet sowohl die bestehenden Baukörper als auch die Marken Hyundai und Mitsubishi am Importeursstandort in harmonischer, aber doch repräsentativer Art und Weise.

Back to Top