Facebook

Volvo Bauberatung

Seit über einem Jahr begleitet Intec die Marke Volvo im deutschen Markt.  Hierbei sind wir exklusiver Partner für die Autohändler, Netzentwickler und übrige Planer bei der Einführung der neuen CI (Corporate Identity), die bis 2020 etabliert werden soll. Im Zuge dieser Umsetzung haben wir mit allen Verantwortlichen ein erstes Projekt in Rostock umsetzen können.  Damit eröffnete sich  für den Händler die Chance, im Markt eine Position einzunehmen, die sich deutlich vom Wettbewerb abgrenzt. Das Volvo Retail Experience Konzept (VRE) wird durch eine integrierte Unternehmens-, Produkt- und Kommunikationsstrategie zum Ausdruck gebracht.  Der Kunde ist die Schlüsselfigur im Autohaus. Architektonisch ist dies erfahrbar durch eine großzügige Kundenlounge mit Wohnzimmeratmosphäre, eine direkte Sichtverbindung in die Werkstatt sowie eine Fahrzeugannahme als Raum für den Kundenkontakt. Die Materialien sind nordisch-kühl für den Schauraum, um hier das Umfeld für die Fahrzeuge und die Technik zu bieten. Für den Kundenbereich ist helles Holz für den Boden und die Decke das bestimmende Element, abgerundet mit einer Beleuchtung in warm-weißem Licht.

Back to Top